Corporate Design von A-DESIGN

Die Anzeigenwerbung ist nach wie vor eines der wichtigsten Werbeinstrumente für kleine und mittlere Unternehmer, um neue potentielle Kunden zu gewinnen. Der Vorteil ist, Sie können durch Anzeigenwerbung direkt Ihre Zielgruppe in der Region ansprechen. Bei regional erscheinenden Medien können Sie gezielt potentielle Kunden auf Ihr Geschäft, Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung aufmerksam zu machen. Auch lassen sich bestimmte Zielgruppen durch die Anzeigenwerbung leichter ansprechen. Für verschiedene Unternehmen wie beispielsweise aus dem Einzelhandel oder der Gastronomie ist das die ideale Möglichkeit.

Was also macht gute Anzeigenwerbung in Tageszeitungen und Fachmagazinen aus?

Ich gebe Ihnen einen Leitfaden, worauf Sie bei der Gestaltung und Schaltung Ihrer Anzeige achten sollten und wie Sie Ihre Werbebotschaft bestmöglich präsentieren. Auch auf die Vorteile von Anzeigewerbungen in Printmedien werde ich kurz eingehen – für alle Unternehmer, die sich noch nicht sicher sind, ob dieses Werbeinstrument für ihr Produkt oder ihre Dienstleistung geeignet ist.

1. Worauf muss ich bei der Gestaltung meiner Anzeige achten?

Verwenden Sie, um aus der Masse der anderen Anzeigen hervorzustechen, einen "Eyecatcher". So wecken Sie die Aufmerksamkeit Ihrer potentiellen Kunden. Auch die Verwendung von aussagekräftigen Bildern unterstützt Ihre Botschaft. Die Anzeigenwerbung muss nicht überdimensioniert sein, wenn Sie Ihre Anzeige gut durchdacht und auffallend gestaltet haben. Besonderes Augenmerk gilt der Formulierung einer geeigneten Schlagzeile, je origineller die Botschaft, umso mehr heben Sie sich von der Konkurrenz ab. Platzieren Sie auch Ihr Logo, den Firmennamen und allgemeine Informationen wie Telefonnummer, E-Mail-Adresse und Anschrift.

2. Wie präsentiere ich meine Werbebotschaft bestmöglich?

Schalten Sie Ihre Anzeige regelmäßig und nicht nur einmal, denn nur so erzielen Sie mit Ihrer Werbung auch optimale Wirkung. Legen Sie das Konzept ihrer Werbebotschaft langfristig an, um bei Ihrer Zielgruppe einen Wiederkennungseffekt hervorzurufen, mit Ihrem Logo, Ihren Farben und Schriften.

3. Welche Vorteile habe ich bei der Anzeigenwerbung in Printmedien?

Die Anzeige ist ein effizientes Werbemittel, das wenig Kosten verursacht, zielgruppengerichtet ist und regional bestens platziert werden kann, da man potentielle Kunden aus der eigenen Region direkt ansprechen kann. Die Anzeigenwerbung in Printmedien ist ein unterstützendes Mittel zur Anzeige im Internet, wo Sie sich heutzutage auch kostengünstig platzieren können.


Sie möchten jetzt Ihre eigene Anzeigenwerbung schalten? Dann unterstütze ich Sie gern dabei!

ANZEIGENWERBUNG

Anzeigenwerbung Printmedien

 

Anzeige4

ANZEIGENWERBUNG

 

Anzeigenwerbung Printmedien

 

Anzeigenwerbung Printmedien

Zum Seitenanfang
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen